Websuche:

Aktuelle Schlagzeilen im Überblick
Aufklärung im BAMF: "Geräuschlos" - und nicht so viele Details

Interne Mails belegen, dass das BAMF früh von den Unregelmäßigkeiten in der Bremer Außenstelle wusste, diese aber nur schleppend und widerwillig aufklären wollte. Das erhöht den Druck auf Behördenchefin Cordt. Von C. Adelhardt, R. Pinkert und S. Wels.

Wahlkampfauftritt in Sarajevo: Erdogan will "Rekordzahl an Stimmen"

Deutschland erntet erneut Kritik, weil der türkische Präsident nicht auftreten darf. Nun wich Erdogan nach Sarajevo aus. Er rief seine Anhänger auf, ihn im Juni zu wählen.

Trump lässt "FBI-Unterwanderung" im Wahlkampf prüfen

Schon lange hat US-Präsident Trump das FBI wegen der Ermittlungen in der Russland-Affäre im Visier. Jetzt prüft das Justizministerium, ob die Bundespolizei sein Wahlkampfteam ausspionierte.

Fünf Sterne und Lega wollen Italien umkrempeln

Die Anhänger der rechtspopulistischen Lega haben mehrheitlich für den Regierungsvertrag mit der Fünf-Sterne-Bewegung gestimmt. Am Nachmittag könnte nun das Kabinett bekannt gegeben werden. Von Jan-Christoph Kitzler.

Reportage aus Venezuela: Verzweiflung - und doch Maduro?

Die Lebensmittel sind knapp, Geld ist nahezu wertlos: Zufrieden sind die Venezolaner nicht mit ihrem Präsidenten, aber trotzdem gilt ein Sieg von Maduro bei der Wahl als sicher. Von A.-K. Mellmann.

Sonnenbrillen aus Seegras

Seegras kann einem die Badelaune schon mächtig vermiesen. Auch in Griechenland wird es tonnenweise angespült - und seit einiger Zeit verwertet. Denn ein junger Mann hatte eine Geschäftsidee. Von Michael Lehmann.

Bayern-Fans feiern Heynckes zum Abschied

Statt dem erhofften Triple blieb dem FC Bayern am Ende "nur" die Meisterschaft. Dennoch sind Tausende Fans auf den Münchner Marienplatz gekommen, um mit der Mannschaft zu feiern und Trainer Heynckes zu verabschieden.

Debatte nach Trauung: Ein alternatives königliches Paar?

Die königliche Hochzeit macht vielen Briten Mut. Prinz Harry und Meghan werden bereits als alternatives königliches Paar gefeiert. Die Erwartungen sind hoch. Von Christoph Heinzle.

Bilderstrecke: Die Traumhochzeit in Windsor

Seit Monaten haben Tausende Fans auf diesen Moment gewartet: Nun haben Prinz Harry und Meghan geheiratet. In der Kirche war neben der königlichen Familie reichlich Prominenz.

News-Updates von Novi

Was ist gerade wichtig und warum? Chatbot Novi fasst morgens und abends die News zusammen. Aktuell, auf den Punkt und mit viel Roboter-Charme. Verfügbar im Facebook Messenger und als Web-App. Ein Angebot von funk und tagesschau.